Tanja Nagel
„Mich faszinieren die Kreativität der Kunst und die Normativität der Wissenschaft. Oder doch umgekehrt?“
Forschung & Beratung


Schwerpunkte
Kulturelle Bildung, Schulentwicklung, Wissenschaftsvermittlung

E-Mail     tanja.nagel(at)educult.at

Telefon   +43-1-522 31 27-22

Kurzbiografie

Tanja Nagel studierte zunächst an der Pädagogischen Akademie des Landes in Vorarlberg Deutsch und Bildnerische Erziehung auf Hauptschullehramt und war daraufhin drei Jahre als Lehrerin tätig.

Im Anschluss absolvierte sie ein Soziologiestudium an der Universität Wien. Tanja Nagel ist seit 2002 im Bereich Evaluation und Sozialforschung tätig.

Zunächst als Forscherin im Sozialwesen, ist sie seit 2008 als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei EDUCULT für diverse Forschungsprojekte im Bereich kultureller Bildung verantwortlich.

Darüber hinaus hat sie das Psychotherapeutische Propädeutikum absolviert, ist Mitglied im Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG) sowie im Arbeitskreis Kultur und Kulturpolitik der Gesellschaft für Evaluation (DeGEval).